Am Freitagabend startete um 21:45 Uhr die neue Sat.1-Comedyserie
«König von Kreuzberg», in der es um Geschichten rund um einen Döner-Imbiss geht. Doch die Mehrheit der Zuschauer konnte sich nicht für die Ethno-Comedy begeistern, denn im Schnitt sahen lediglich 1,48 Millionen Bundesbürger die erste von acht Folgen.
Der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent - deutlich zu wenig für Sat.1. Auch bei den 14-49-Jährigen lief es alles andere als rund für «König von Kreuzberg»: Nur 1,15 Millionen junge Zuschauer wollten die Auftaktfolge sehen. Hier wurde ein Marktanteil von 9,4 Prozent erzielt.
Im aktuellen Fernsehjahr erreicht der Berliner Privatsender im Schnitt 10,5 Prozent der Zuschauer. In der Zielgruppe kommt Sat.1 auf einen Marktanteil von 12,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.