►   zur Desktop-Version   ►

Quotenfreude bei «Köln 50667»

Die Vorabendserie von RTL II lief in diesem Jahr nur zwei Mal stärker als nun am Mittwoch.

Starker Vorabend beim Münchner Sender RTL II: Mit 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (gesamt rund 590.000 Zuschauer) holte die von filmpool hergestellte Seifenoper «Köln 50667» eines der besten Ergebnisse dieses Jahres. Nur zwei Episoden liefen bis dato stärker. Zuletzt war das am 6. April der Fall, als die Quoten sogar oberhalb der Zwölf-Prozent-Marke lagen.

Von Quotensorgen, von denen noch vor einigen Monaten immer mal zu lesen war, kann also längst nicht mehr die Rede sein. Auch «Berlin - Tag & Nacht», das eine Stunde später, also um 19 Uhr, lief, funktionierte prima. Die Chaos-WG bescherte RTL II bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt 10,3 Prozent. Die Reichweite gesamt stieg auf rund 760.000 Zuseher. RTL II lag somit nach 18 Uhr klar vor Sat.1, das mit seinem Mix aus «Auf Streife - Die Spezialisten» und «Die Ruhrpott-Wache» (beides übrigens auch filmpool-Formate) nur auf 8,1 und sechs Prozent bei den Jungen kam.

Mit leichten Problemen zu kämpfen hat der Sender derweil noch nachmittags. Die ab 15 Uhr eingesetzte Kombi aus «Next, Please» und «X-Diaries» holte 5,1 und 4,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Das sind keine sonderlich starken Werte, allerdings lief es in den Tagen zuvor teils noch schlechter.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.05.2017 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93385
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Auf Streife Auf Streife - Die Spezialisten Berlin Berlin - Tag & Nacht Die Ruhrpott-Wache Die Spezialisten Köln 50667 Next Please Tag & Nacht X-Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter