Er hat Geld, Ansehen und Erfolg. Dr. Lukas V. kommt aus bestem Hause und hat gerade erst seine Doktorarbeit abgeschlossen. In Kürze soll er die Apotheke seiner Eltern übernehmen. Für ein Experiment gab der 30-Jährige alles auf. Allein, in einer fremden Stadt, verzichtet er auf jeglichen Luxus: 30 Tage ohne Geld und ohne Dach über dem Kopf. Ohne die Annehmlichkeiten seines gutbürgerlichen Lebens taucht er in eine völlig unbekannte Realität.
Die Zuschauer waren von
«Das Experiment - 30 Tage obdachlos» angetan. Insgesamt verfolgten 1,53 Millionen Bundesbürger die Reportage. der Marktanteil lag bei 4,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten ab 20.15 Uhr 1,09 Millionen Zuschauer RTL II ein. Hier betrug der Marktanteil 8,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.