►   zur Desktop-Version   ►

Luke Mockridge in Sat.1 weiterhin im Aufwind

Seine Spielshow «LUKE! Die Schule und ich» hat sich binnen Wochenfrist erneut gesteigert. Die «Knallerkerle» ließen hingegen leicht Federn. Unterm Strich verlief der Freitag sehr positiv für Sat.1.

Bisherige Werte von «LUKE! Die Schule und ich»

  • 05.05.: 2,03 Mio. (6,8 %) / 1,20 Mio. (12,6 %)
  • 12.05.: 1,95 Mio. (6,8 %) / 1,17 Mio. (13,0 %)
Gesamt / 14-49
Erst 12,6, dann 13,0 und nun 13,3 Prozent: «LUKE! Die Schule und ich», die erste Primetime-Show von Comedian Luke Mockridge bei Sat.1, hat mit der dritten Ausgabe erneut zugelegt bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen. Die dazugehörige Reichweite belief sich auf 1,23 Millionen. Weiterhin war man somit stärkster Verfolger von RTLs «Let’s Dance».

Insgesamt erreichte die Brainpool-Produktion 1,93 Millionen Menschen und 6,7 Prozent, auf demselben Niveau lag man in der vorherigen Woche. Die «Knallerkerle» verabschiedeten sich nach 22.25 Uhr mit ebenso zufriedenstellenden Werten, obgleich Verluste nicht von der Hand zu weisen sind – trotz des diesmal stärkeren Vorlaufs. Von 14,5 Prozent in der Vorwoche ging es abwärts auf 12,8 Prozent. 1,61 Millionen aller Fernsehenden blieben an Bord.

Die «Knallerfrauen» verbuchten exakt zwölf Prozent, alte Sketche von «Old Ass Bastards» und «Sechserpack» blieben bei 9,6 sowie 8,5 Prozent kleben. Am Ende des Tages standen durchschnittlich 10,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Münchner Privatsenders, womit man Zweitplatzierter wurde. Bei RTL sorgten im Schnitt 13,3 Prozent für die Marktführerschaft.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.05.2017 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93271
Daniel Sallhoff

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Knallerfrauen Knallerkerle LUKE! Die Schule und ich Let’s Dance Old Ass Bastards Sechserpack

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter