►   zur Desktop-Version   ►

Doku-Zuwachs: DMAX lässt ab Anfang Juni abholzen

Mit «Die Abholzer» zeigt der Männersender ab Juni ein Format, das über die Schultern professioneller Holzfäller schaut. Zunächst laufen sechs Episoden, jeweils dienstags.

Was könnte männlicher sein, als im Flanellhemd mit einer Kettensäge zu hantieren und Bäume zu fällen? Diese Frage stellte sich jüngst wohl auch DMAX, was dazu führte, dass der Männersender ab dem 6. Juni immer dienstags ab 21.15 Uhr seine neue Sendung «Die Abholzer» ausstrahlt. Zunächst kriegt das DMAX-Publikum sechs Episoden des Schwarzbild Medienproduktion-Formats vorgesetzt, für das Elmar Steege und Tim Horlacher verantwortlich zeichnen.

«Die Abholzer» begleitet Extrem-Holzfäller bei ihrer schweißtreibenden Arbeit, bei der jeder Handgriff sitzen muss und wo selbst kleinste Fehler fatale Folgen haben können.

Forstunternehmer Andreas Hirtler in der Steiermark betreibt einen modernen Hightech-Gebirgsharvester, Stefan Gstrein holt sich unterdessen im Ötztal an tückischen Steilhängen sein Holz, während sich Florian Türtscher und Kollegen mit der Kettensäge in die Baumkronen begeben. Sie alle sind Protagonisten in «Die Abholzer».
12.05.2017 13:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93087
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Abholzer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter