►   zur Desktop-Version   ►

Ohne deutsche Beteiligung: Europa League stark

Das Rückspiel zwischen Manchester United und Celta Vigo holte am Donnerstagabend bei Sport1 richtig starke Werte.

Der Sportsender Sport1 hat am Donnerstagabend ab 21.00 Uhr eine spannende Partie aus der UEFA Europa League übertragen. Nachdem Manchester United im Hinspiel 1:0 gegen Celta Vigo gewann, zitterte sich die englische Mannschaft mit einem 1:1 im Rückspiel ins Finale.

0,77 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Match, bei dem das Team um den Trainer José Mourinho eine Runde weiter kam. Mit einem Marktanteil von drei Prozent schlug Sport1 sogar das Vollprogramm kabel eins, das mit «Batmans Rückkehr» nur auf 2,2 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,21 Millionen Fernsehzuschauer ermittelt, das bedeutete einen starken Marktanteil von 2,3 Prozent.

Diese Zahlen sind allerdings nicht dem Achtelfinale-Rückspiel zwischen Schalke und Gladbach vergleichbar, bei dem der Spartensender auf 3,32 Millionen Fernsehzuschauer und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.05.2017 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93074
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Batmans Rückkehr

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter