Während sich das Free-TV weiterhin mit der Ausstrahlung des Kritikerlieblings sehr zurückhält, kündigt immerhin RTL Crime an, auch den zweiten Durchgang wieder zeigen zu wollen.
Einige Seriengourmets dürften bereits in den Genuss der zweiten
«Mr. Robot»-Staffel gekommen sein, immerhin gibt es sie seit einiger Zeit auf dem Streaming-Dienst Amazon Prime zu bewundern. Ab dem 28. Juni haben darüber hinaus aber auch diejenigen Zuschauer die Möglichkeit, das US-Format zu sehen, die nicht über ein entsprechendes Abonnement verfügen oder gar bewusst auf die lineare Ausstrahlung warten. Ab besagtem Mittwoch nämlich wird der Pay-TV-Kanal RTL Crime die zwölf neuen Episoden zeigen.
Für die Vereinigten Staaten ist überdies bereits der Start eines dritten Durchgangs angekündigt worden, wobei sich die bisherigen Informationen hinsichtlich eines konkreten Termins dafür noch in Grenzen halten. Grob wird nach aktuellem Stand der Oktober angepeilt.
Die Serie mit Christian Slater in der Hauptrolle ist bisher vor allem ein Kritiker-Phänomen, bei dessen zweiter Staffel viele Fans jedoch das sehr bedächtige Erzähltempo beklagten. Zwischen Februar und April dieses Jahres hatte RTL Crime bereits den ersten Durchgang ausgestrahlt und dabei
äußerst überschaubare Einschaltquoten erzielt. Es scheint also eher unwahrscheinlich, dass sich in absehbarer Zeit ein Free-TV-Sender finden wird, der diesen Quotenflop mit Ansage ausstrahlen möchte.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
10.05.2017 19:24 Uhr 1