Noch immer sind die Nerds das schwache Glied zwischen «Die Simpsons» und «Galileo», trotzdem fiel der Wochenstart annehmbar aus.
Die Umgestaltung des ProSieben-Vorabends sorgt in Foren und in Social Media weiterhin für hitzige Debatten: Seit Anfang Mai belegt
«The Big Bang Theory» den 18.40-Uhr-Slot, der zuvor jahrelang der Trickserie
«Die Simpsons» gehörte. Die Quoten dieser Neuprogrammierung belegen, was die digitalen Diskussionen suggerieren – die Nerd-WG rund um Sheldon Cooper tut sich schwer, auf diesem Slot ihr Publikum zu finden. Respektive: Das ProSieben-Publikum hat Probleme damit, sich an diesen neuen Vorabend zu gewöhnen.
Was ProSieben freuen dürfte: Der Auftakt zur zweiten Woche mit diesem neuen Vorabend erfolgte relativ ansehnlich. 0,62 Millionen Umworbene schalteten die Chuck-Lorre-Sitcom ein und bescherten ihr mäßige 9,7 Prozent Marktanteil. Dies ist der drittbeste Marktanteil, den «The Big Bang Theory» auf dem neuen Slot einholte, und zudem ein eher überschaubares Minus gegenüber den «Simpsons».
Die fuhren ab 18.10 Uhr bei 0,60 Millionen Werberelevanten zu soliden 10,8 Prozent Marktanteil.
«Galileo» landete nach «The Big Bang Theory» ebenfalls im zweistelligen Bereich und fuhr bei 0,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Wissbegierigen 10,5 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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