Das einstündige Staffelfinale brachte keine Besserung für die FOX-Comedy. Bei ABC musste «Once Upon A Time» leichte Verluste hinnehmen.
US-Quotenübersicht
- CBS: 7,52 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 5,27 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 5,18 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,85 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die FOX-Comedy
«The Last Man on Earth» wusste sich zum dritten Seasonfinale am Sonntag nicht zu verbessern: Um 21 Uhr waren für die einstündige Folge lediglich 1,78 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren zugegen, 0,18 Millionen weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. Die Marke von zwei Millionen Zusehern blieb der Produktion damit bis zum Ende verwehrt, seit dem 19. März war das nicht mehr anders. Der Zielgruppen-Marktanteil blieb hingegen mit drei Prozent stabil. Beim zweiten Staffelfinale vom Mai 2016 waren übrigens 2,23 Millionen aller Fernsehenden und ebenfalls drei Prozent der Werberelevanten dabei gewesen.
Auf ein allzu gutes Lead-In konnte der vermeintlich letzte Mensch auf der Erde ohnehin nicht bauen:
«Making History» kam um 20.30 Uhr nicht über zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen hinaus, obwohl
«The Simpsons» und
«Bob’s Burgers» davor je vier Prozent erreichten.
Bei ABC ging es für
«Once Upon A Time» wieder in die falsche Richtung. Nachdem in der Vorwoche haarhscharf die Drei-Millionenhürde genommen wurde, ging es diesmal auf 2,84 Millionen hinab. Drei Prozent der Jungen sahen zu.
«America’s Funniest Home Videos» boten mit fünf Prozent und 5,01 Millionen Interessenten aber eigentlich eine gute Vorlage.
«The Last 100 Days of Diana» war zwischen 21 und 23 Uhr auf nur drei Prozent gelangt, die Zuschauerzahl kletterte auf 6,43 Millionen.
Sieger bei allen Fernsehenden wurde einmal mehr
«60 Minutes» von CBS um 19 Uhr mit 9,35 Millionen Zuschauern. Bei den Umworbenen lagen einerseits die ABC-Videoschnipsel um 19 Uhr und andererseits
«Little Big Shots» von NBC um 20 Uhr vorne mit Quoten von jeweils fünf Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel