►   zur Desktop-Version   ►

Sprunghafter Anstieg: Erstmals zweistellige Werte für «Grill den Henssler» 2017

Auf gute Werte kam am Nachmittag auch das neue Format «Die Crash-Fahnder».

Das dürfte Sat.1 so richtig ärgern: Während deren große Show «Little Big Stars» mit Thomas Gottschalk angesichts von fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe quotentechnisch irgendwo im Nirgendwo versank, hatte VOX so richtig was zum Feiern. Eine weitere Folge der Kochshow «Grill den Henssler» fand am Sonntagabend zu alter Stärke zurück. Schon in den zurückliegenden Wochen lief es für die XL-Show nie wirklich schlecht, mit einstelligen Marktanteilen lag man stets oberhalb des Senderschnitts. Nur die im Jahr 2016 noch regelmäßig generierte Zweistelligkeit kam nicht mehr zu Stande.

Das war nun anders: Die Show mit Roberto Blanko und anderen Gästen erreichte diesmal starke 11,9 Prozent Marktanteil – das waren 2,1 Punkte mehr als sieben Tage zuvor. Auch die Reichweite stieg schlagartig an. Zwischen 20.15 und 23.30 Uhr waren diesmal im Schnitt 2,29 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren mit von der Partie; in der Vorwoche fiel dieser Wert um 0,53 Millionen niedriger aus. Überhaupt erreichte man 2017 zuvor nur einmal zwei Millionen Zuschauer.

Das direkt im Anschluss gesendete «Prominent» nahm den Schwung der Henssler-Sendung mit und generierte sehr schöne 12,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Nicht ganz in diese Höhen vorgedrungen waren «Die Crash-Fahnder» am Nachmittag. Ab 16.30 Uhr holte das Format, das «Schneller als die Polizei erlaubt» ablöste, 7,3 Prozent bei den Jungen und insgesamt rund 830.000 Seher. «Schneller als die Polizei erlaubt» hatte auf diesem Slot im April zwischen 4,9 und 9,5 Prozent bei den Werberelevanten erreicht und somit ein Auf und Ab mitgemacht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.05.2017 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92955
Manuel Weis

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Die Crash-Fahnder Grill den Henssler Little Big Stars Prominent Schneller als die Polizei erlaubt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter