►   zur Desktop-Version   ►

«Superstore»-Finale mit Staffeltief

Die Kaufhaus-Sitcom endete auf NBC enttäuschend. Während die neue Episode «The Big Bang Theory» auf CBS erneut den Ansprüchen hinterherhinkte, half ein Rerun der Nerds dem CBS-Lineup.

US-Quotenübersicht

1. CBS: 7,10 Mio. (6%, 18-49)
2. ABC: 5,03 Mio. (5%, 18-49)
3. NBC: 4,56 Mio. (3%, 18-49)
4. FOX: 2,35 Mio. (3%, 18-49)
5. The CW: 1,26 Mio. (2%, 18-49)
© Nielsen Media Research
Mit der Folge „Tornado“ verabschiedete sich die Comedyserie «Superstore» aus dem Donnerstags-Programm von NBC. Allerdings fand das Finale der zweiten Staffel kaum Anklang bei den amerikanischen Fernsehenden. Die Gesamtzuschauerzahl belief sich ab 20.30 Uhr auf recht schwache 2,95 Millionen. Daraus resultierte ein Marktanteil von mäßigen drei Prozent. Nur einmal in der hiermit abgelaufenen Staffel war die Quote der Sitcom ebenso schwach. Lediglich die Folge, die am vorwöchigen Donnerstag ausgestrahlt wurde, generierte noch weniger Reichweite. Zuvor gab es bereits eine Wiederholung von «Superstore» zu sehen, über die 2,49 Millionen Interessenten und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen lachten. Eine starke Reichweite holte im Anschluss «Chicago Med» mit 6,15 Millionen Zuschauern, vier Prozent der Werberelevanten waren mit an Bord. Die Crime-Serie «The Blacklist» beschloss die Primetime und blieb mit 4,81 Millionen Zuschauern und drei Prozent in der jungen Zielgruppe im Vergleich zur Vorwoche konstant.

Der CBS-Ausnahme-Erfolg «The Big Bang Theory» scheint sich langsam zu erholen, bleibt aber weiter hinter seinen hohen Erwartungen zurück. Diesmal reichte die neue Folge, die den CBS-Abend einläutete, für 11,88 Millionen Interessierte und elf Prozent bei den Umworbenen. Damit stieg die Quote um einen Prozentpunkt gegenüber zurückliegenden Donnerstag. Für einen Rerun lief die anschließende Folge der Nerds erstaunlich gut. 8,83 Millionen Zuschauer auf dem umkämpften 20.30-Uhr-Slot sprechen eine deutliche Sprache. Sechs Prozent Marktanteil bei den Jungen halfen auch den folgenden Sitcoms auf die Sprünge. «Mom» holte ebenfalls schöne sechs Prozent und «Life in Pieces» erreichte noch fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. «The Amazing Race» kratzte mit 3,99 Millionen Zusehern an der Vier-Millionen-Marke und erreichte immerhin noch vier Prozent Anteil am Markt. Zusammengenommen bedeutete das den Quotensieg für CBS am Donnerstag.


Auf ABC musste «Scandal» etwas Federn lassen. Aus 5,25 Millionen Amerikanern, die sich für die Drama-Serie interessierten, resultierten fünf Prozent bei den Jungen. «Grey’s Anatomy» wiederholte die Werte der Vorwoche und fuhr sieben Prozent in der umworbenen Zielgruppe ein. 6,87 Millionen Zuschauer verfolgten die Krankenhausserie. Für «The Catch» lief es ab 22 Uhr nicht nach Plan. 2,97 Millionen Zuseher sorgten für einen Marktanteil von zwei Prozent bei den jungen Erwachsenen. ABC hatte mit diesem Lineup definitiv schon stärkere Abende.

05.05.2017 19:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92924
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Med Grey’s Anatomy Life in Pieces Mom Scandal Superstore The Amazing Race The Big Bang Theory The Blacklist The Catch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter