Fantastischer Start in den Mai für kabel eins: Nicht nur das «Crocodile Dundee»-Double-Feature in der Primetime sorgte für großartige Einschaltquoten.
Am Montag nutzten offenbar viele Fernsehende den arbeitsfreien Start in die neue Woche, um sich einige Filmklassiker erneut anzuschauen oder sie nachzuholen – und bescherten kabel eins somit einen fantastischen 1. Mai. So prügelte sich
«Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Verlieben» zur besten Sendezeit zu sehr guten 1,65 Millionen Gesamtzuschauern und 0,78 Millionen Umworbenen. Dies führte zu 4,8 und 6,6 Prozent Marktanteil.
«Crocodile Dundee II» schloss mit 1,46 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren und 0,54 Millionen Werberelevanten an.
Aufgrund der späteren Sendezeit schossen bei diesen sehenswerten Reichweiten die Marktanteile in die Höhe: Beeindruckende 7,6 Prozent Marktanteil standen insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren waren 7,7 Prozent drin. Zudem begeisterte schon um 18.15 Uhr
«Banana Joe»: 1,49 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren und 0,75 Millionen Werberelevante mündeten in 5,7 und 9,2 Prozent Marktanteil.
Um 13.50 Uhr hingegen versammelte
«Sie nannten ihn Mücke» 0,87 Millionen respektive 0,44 Millionen Fernsehende vor den Mattscheiben. 5,6 und 8,5 Prozent Marktanteil waren der Lohn dafür.
«Zwei Asse trumpfen auf» brachte es ab 16.05 Uhr derweil auf 1,14 Millionen Gesamtzuschauer und 0,54 Millionen Umworbene. Dies glich stattlichen 6,1 und 9,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel