Die The-CW-Serie kommt nicht vom Fleck – nach rund einem Monat Pause fielen die Zahlen erneut enttäuschend aus.
US-Quotenübersicht
- CBS: 6,60 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 5,33 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 4,77 Mio. (5%, 18-49)
- ABC: 4,75 Mio. (5%, 18-49)
- The CW: 1,21 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Seit Anfang März hat
«The 100» bei The CW regelmäßig die Marke von einer Million Zuschauern verfehlt. Auch nach einer rund einmonatigen Auszeit hat sich daran nichts geändert: 0,92 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen um 21 Uhr zu, bloß ein Prozent kamen aus der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Gestartet war die vierte Staffel im Februar mit immerhin 1,21 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil. Fans müssen sich trotz der nicht zu leugnenden Verluste keine Sorgen machen: Staffel fünf wurde bereits bestellt.
ABC programmierte diesmal um 21 Uhr gleich zwei Folgen von
«Black-ish». Zuerst belief sich die Gesamtreichweite auf 4,37 Millionen, dann auf 4,20 Millionen – letztere kam einem Allzeit-Tief gleich. Bei den Umworbenen sah es angesichts einer Quote von fünf Prozent besser aus.
«The Goldbergs» (5,24 Millionen) und
«Speechless» (4,48 Millionen – neuer Minusrekord!) verzeichneten in der 20-Uhr-Stunde dieselben guten Ergebnisse bei den Jungen.
Wenig überraschend ging der Primetime-Sieg bei den Werberelevanten abermals an FOX‘
«Empire». Acht Prozent Marktanteil generierte das Hip-Hop-Drama dort um 21 Uhr und blieb somit stabil.
«Shots Fired» kam davor auf drei Prozent, 3,32 Millionen aller Fernsehenden sahen zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel