►   zur Desktop-Version   ►

Vor dem Start entschieden: «4 Blocks» wird weiterproduziert

TNT Serie wird am 8. Mai mit seiner nächsten Eigenproduktion loslegen. Anders als «Weinberg» wird diese auch eine zweite Staffel erhalten.

Was passiert in «4 Blocks»?

Im Zentrum steht Ali „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan), der gemeinsam mit seiner Frau Kalila (Maryam Zaree) seine „vier Blocks“ und die kriminellen Geschäfte hinter sich lassen will. Doch nachdem sein Schwager Latif (Massiv) bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas (Veysel Gelin) überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht. Als mit Vince (Frederick Lau) plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe. Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.
Pressetext TNT Serie
Drei Staffeln «Add a Friend», eine Staffel «Weinberg» und mindestens zwei für das neue «4 Blocks»: Bezahlsender TNT Serie hat schon vor dem Ausstrahlungsstart seiner neuen Serie eine zweite Runde bei Wiedemann & Berg bestellt. Entsprechende Informationen hat eine Sprecherin von TNT Serie gegenüber Quotenmeter.de bestätigt. Die ersten sechs Folgen des Formats laufen ab 8. Mai immer montags um 21.00 Uhr. Die zweite Staffel ist für kommendes Jahr geplant.

Hinter dem Format steht die Autorencrew um Richard Kropf, die auch das zuletzt in den Schlagzeilen gewesene Amazon-Format «You are Wanted» geschrieben hatte. Im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de wünschten sich die Autoren schon vor einigen Wochen, dass die Geschichten fortsetzen können. „Natürlich ist es so, dass eine Serie wie «4 Blocks» noch viel Potential hat. Wir würden uns freuen, wenn wir die Geschichten noch weitererzählen dürften“, sagte etwa Bob Conrad damals.

Sein Wunsch also ist in Erfüllung gegangen – nicht nur bei «4 Blocks», sondern bekanntermaßen auch bei «You are Wanted».

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Zentral- und Osteuropa und verantwortlich für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen: „Wir sind begeistert von der ersten Staffel von «4 Blocks» und vom Feedback, das wir für diese bisher bekommen haben. Viel wichtiger aber ist, dass wir einen tollen Plot haben, wie wir die Geschichte der Hamadys in der zweiten Staffel weiter erzählen können. Durch die frühe Ankündigung der zweiten Staffel können wir schon zeitig in die konkrete Umsetzung gehen und die Pause zwischen den beiden Staffeln für unsere Zuschauer möglichst kurz halten. Somit werden wir in diesem Jahr mit der zweiten Staffel von 4 Blocks und der schwarzhumorigen Comedy-Serie «Arthurs Gesetz» erstmals zwei fiktionale, horizontal erzählte Serien parallel produzieren.“
27.04.2017 15:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92750
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

4 Blocks Add a Friend Arthurs Gesetz Weinberg You are Wanted

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter