Am früheren Nachmittag hingegen lief es teils schon recht gut für den Münchner Privatsender.
So wirklich bezahlt gemacht haben sich die leichten Umstellungen des Nachmittags-Programms von kabel eins noch nicht. Um 16 Uhr etwa, wo über lange Zeit immer alte «Castle»-Folgen liefen, setzt der Kanal nun
«Navy CIS» ein. Am Mittwoch wurde dafür mit mageren 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und gesamt etwa 460.000 Sehern belohnt.
«Castle» selbst kommt nun schon früher zum Einsatz, nämlich immer gegen 13.05 Uhr. Mit 7,3 Prozent Marktanteil war die einst in Amerika von ABC bestellte Serie für kabel eins durchaus ein Erfolg. Die gemessene Reichweite lag am Mittwoch bei rund 360.000 Zuschauern. Danach ging es für den Sender mit
«The Mentalist» und Nachmittags-Neuzugang
«Navy CIS: L.A.» weiter: Gute 6,3 und in jedem Fall ausbaufähige 4,7 Prozent bei den Jungen waren die Folge. Stark liefen die «Navy CIS»-Serien dafür am Vormittag. Der L.A.-Ableger kam ab 9.35 Uhr auf 9,5 Prozent in der Zielgruppe, das Original eine Stunde später auf zehn Prozent.
Am Vorabend hat sich derweil die Rückholaktion von
«Mein Lokal, dein Lokal» und
«Achtung Kontrolle» bezahlt gemacht, auch wenn beide Sendungen keine Bäume ausreißen. Sie sind erfolgreicher als «Schätze unter’m Hammer» und «Sicher ist sicher». Am Mittwoch holte kabel eins ab kurz vor 18 Uhr im Schnitt 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ab kurz vor 19 Uhr dann noch 4,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel