Der Sender produziert gerade drei neue Folgen von «Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres», für das unter anderem das ProSieben-Gesicht Klaas Heufer-Umlauf vor der Kamera stehen soll.
Der NDR glaubt an seine Serie
«Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres» und möchte die Produktion mit drei neuen Folgen fortsetzen. Seit einigen Tagen wird für diese unter anderem in Neu-Wulmstorf und Hamburg gedreht, ins Fernsehen kommt der Stoff vermutlich dann Ende des Jahres. Das besondere an den neuen Folgen: Die Hilfsfriseurin Jennifer bekommt es in ihnen mit einem neuen Chef zutun, der Ingo heißt.
Und für dessen Rolle konnte der NDR keinen Geringeren als Klaas Heufer-Umlauf gewinnen. Er übernimmt die Geschäfte von Dietmar (Oli Dittrich) und somit die Leitung des Friseursalons „Hair & Care“. Im wirklichen Leben hat Heufer-Umlauf tatsächlich eine Friseurausbildung gemacht. „Meine Rolle ist ein abgebrochener Ex-Promi, der wieder in den Beruf zurück muss, den er eigentlich mal gelernt hat - nämlich Friseur“, sagte das ProSieben-Gesicht hierzu in der «NDR Talk Show» am Freitag.
Die Dreharbeiten sollen noch bis zum Sommer andauern. Erstmalig gezeigt hatte der NDR «Jennifer» im Dezember 2015. Die Drehbücher für die neuen Folgen schrieben die Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, die bereits bei Staffel eins mit an Bord waren. Regisseur ist auch diesmal Lars Jessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel