►   zur Desktop-Version   ►

Der TV-Markt im März

31 Tage März sind hinter uns, 31 Tage vieler Quotenberichte der einzelnen Sender. Doch heute stehen die Monatszahlen fest. Zahlen, die den Erfolg des Senders aussagen.





Alle Zuschauer

Das Zweite ist im März auf dem ersten Platz. Mit einem Abschlag von 0,5 Prozent landet das ZDF auf 13,7 Prozent Marktanteil. Den zweiten Platz nimmt die ARD mit 13,4 Prozent ein, der Sender verlor 0,9 Prozent Marktanteil. Rang drei geht – wie im Vormonat – an RTL. 12,9 Prozent Marktanteil wurden erreicht, eine Steigerung von 0,4 Prozent kann der Kölner Sender vorweißen. Sat.1 steigert sich um 0,3 Prozentpunkte auf 10,6 Prozent, ProSieben legt 0,2 Prozent zu (7,0%) und kabel eins erlangt 4,0 Prozent Marktanteil (+0,2%). RTL II gibt 0,3 Prozent an die Konkurrenzen ab und rangiert auf 4,4 Prozent, VOX trennt sich von 0,1 Prozentpunkten (4,2%).





14-49-Jährige / Werberelevante / Zielgruppe

Seit über zehn Jahren ändert sich an der Spitze der Charts nichts: RTL bleibt die Nummer eins mit 15,9 Prozent und kann sogar noch 0,5 Prozent hinzulegen. ProSieben belegt den zweiten Rang mit 12,3 Prozent (+0,1%), knapp gefolgt von Sat.1 mit 12,1 Prozent (+0,4%). Die ARD schafft es mit acht Prozentpunkten (-0,6%) hinter Sat.1, dass ZDF folgt mit 7,3 Prozent (-0,4%). RTL II verliert 0,6 Prozent und erzielt 6,7 Prozent, VOX gibt 0,3 Prozent ab (6,5%), kabel eins legt 0,3 Prozent hinzu (5,7%).





Alle Zuschauer (Season)

Damit ergibt sich folgenden Bild im aktuellen Programmjahr: RTL und ZDF führen mit 13,5 Prozentpunkten, die ARD liegt bei 13,4 Prozent, gefolgt von Sat.1 mit 10,5 Prozent. ProSieben erreicht sieben Prozent, RTL II 4,7 Prozent. VOX kann sich mit 4,1 Prozent glücklich schätzen, kabel eins erzielt 3,9 Prozent.





14-49-Jährige / Werberelevante / Zielgruppe (Season)

Die unangefochtene Nummer eins ist weiterhin RTL mit 16,5 Prozent. Weit dahinter folgt ProSieben mit 12,2 Prozent und Sat.1 mit 12,0 Prozent. Platz vier geht an die ARD und acht Prozent Marktanteil, gefolgt vom ZDF mit 7,4 Prozent. RTL II liegt bei 7,2 Prozent und VOX bei 6,3 Prozent. Letzter Platz ist kabel eins mit 5,4 Prozent.
01.04.2005 14:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9262
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

TV-Markt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter