►   zur Desktop-Version   ►

«Pfarrer Braun» stark - «Chocolat» schwach

Am Donnerstag strahlte die ARD eine neue Folge der erfolgreichen Krimi-Reihe «Pfarrer Braun», gespielt von Ottfried Fischer, aus. Mit Erfolg, denn mit 6,44 Millionen Zuschauern lag der neueste Fall des Hobbyschnüfflers auf Platz eins der Quotencharts. Durchschnittlich sahen 6,44 Millionen Bundesbürger die Folge "Bruder Mord". Das entspricht einem starken Marktanteil von 21,0 Prozent. Auch bei den jungen Zuschauern, den 14-49-Jährigen, war «Pfarrer Braun» erfolgreich: Hier sahen 1,41 Millionen Zuschauer die Krimikomödie. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 11,7 Prozent.

Im öffentlich-rechtlichen Quotenduell hatte die ARD mit diesen Werten die Nase klar vor dem ZDF. Dort lief zur Primetime die Wiederholung der US-Tragikomödie «Chocolat». Nur 3,53 Millionen Bundesbürger wollten die mehrfach Oscar-nominierte Fabel über die Macht des Genusses sehen. Es wurde ein Marktanteil von nur 11,6 Prozent erzielt. In der Zielgruppe wurden 1,25 Millionen Zuschauer erreicht, was einem Marktanteil von 10,4 Prozent entspricht. Dieser Wert liegt klar über dem Schnitt des ZDF. Von September 2004 bis Februar 2005 erzielte der Mainzer Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,5 Prozent bei den jungen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.04.2005 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9255
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Pfarrer Braun

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter