►   zur Desktop-Version   ►

Langfristiger Deal: Vielen «Topmodel»-Staffeln steht wenig im Wege

ProSieben darf die Show mit der Lizenz der CBS Studios International weiter nutzen.

ProSieben hat vorgesorgt. Rein theoretisch könnte also «Germany’s Next Topmodel» noch über viele Jahre beim Münchner Sender laufen. Kein Wunder: Mit teils an die 18 Prozent Marktanteil ist die Casting-Show von und mit Heidi Klum derzeit das quotenstärkste Primetime-Format made by ProSieben. Nun hat man mit CBS Studios International eine Übereinkunft getroffen, die Lizenz über viele Jahre weiter nutzen zu können. Details darüber verrieten Berichte in US-Medien aber nicht.

In einer CBS-Mitteilung ist von einer mehrjährigen Verlängerung die Rede. Im Original kommt das Format bekanntlich aus dem Land der Unbegrenzten Möglichkeiten, «America’s Next Topmodel» war dort beim kleinen Sender The CW beheimatet. 22 Staffeln lang präsentierte Tyra Banks die Show. Nach der Absetzung sicherte sich das kleine VH1 die Rechte für eine Neuauflage, die inzwischen von Rita Ora präsentiert wird.

In Deutschland hat ProSieben noch eine Bestätigung für eine 13. Staffel, die dann wohl 2018 laufen würde, abgegeben. Ohne dem festen Willen eine weitere Runde zu bestellen, würde der CBS-Deal aber keinen Sinn machen.
13.04.2017 09:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92468
Manuel Weis

super
schade

63 %
37 %

Artikel teilen


Tags

America’s Next Topmodel Germany’s Next Topmodel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter