Der Streaming-Dienst hat eine Serienadaption des Buchklassikers aus dem Jahr 1959 bestellt. Zehn Folgen soll die erste Staffel umfassen.
Netflix hat eine Serienversion des Gruselromans
«The Haunting of Hill House» geordert. Das im Jahr 1959 von Shirley Jackson verfasste Buch handelt vom Wissenschaftler Dr. John Montague, der sich der Erforschung vom Übernatürlichen verschrieben hat. Aus diesem Grund pfercht er eine Gruppe von Testpersonen zusammen, die in einem angeblich verfluchten Anwesen miteinander auskommen müssen.
Produziert wird die zunächst auf zehn Folgen ausgelegte Serie von Paramount TV und Amblin TV. Mike Flanagan steuert das Drehbuch bei. In der Horrorszene ist dies ein recht bekannter Name: Unter anderem gingen die Schockerfilme «Oculus», «Ouija» und «Before I Wake» auf seine Kappe.
Es existieren bereits zwei Verfilmungen von «The Haunting of Hill House» aus den Jahren 1963 und 1999. «The Haunting» hießen beide im Original, hierzulande wurden sie eingedeutscht in «Bis das Blut gefriert» beziehungsweise «Das Geisterschloss».
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel