Bei VOX lief es auch am Vorabend recht stark. «Ab ins Beet» kam auf zweistellige Marktanteile.
Deutlich zugelegt hat die zweite neue Folge der VOX-Kochshow
«Grill den Henssler», die am Sonntagabend ab 20.15 Uhr 200 Minuten lang im Programm war. Mit ermittelten 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging ein Quotenplus von 1,3 Prozentpunkten gegenüber dem Sonntag zuvor einher. Insgesamt gewann die Produktion mit Ruth Moschner als Moderatorin rund 290.000 Zuschauer hinzu und landete bei exakt zwei Millionen. Das ab 23.35 Uhr gezeigte Magazin
«Prominent» punktete letztlich noch mit ebenfalls 9,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen.
Am Vorabend hatte VOX zudem gute Karten:
«Ab ins Beet» schaffte ab 19.15 Uhr sogar den Sprung in die Zweistelligkeit. Die Garten-Soap kam auf 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, 1,68 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
Somit lief es für VOX deutlich besser als für kabel eins, wo zur besten Sendezeit immerhin Schadensbegrenzung betrieben wurde. Hatte «The Mentalist» am Sonntagabend zuletzt meist nur um die drei Prozent oder noch weniger erreicht, holten
«Die spektakulärsten Kriminalfälle» diesmal immerhin 4,4 Prozent. Insgesamt schauten 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel