Weil die Sendung künftig nicht mehr donnerstags läuft, war Kreativität gefragt. Die dritte Staffel ist zudem umfangreich wie nie.
Das ZDF hat eine dritte Staffel der Talksendung mit Dunja Hayali bestellt. Das Format, das seit 2015 im Sommer als Vertretung von «Maybrit Illner» fungiert, wird im Superwahljahr 2017 allerdings mit mehr Episoden ausgestrahlt. Gleich sieben Stück sollen ab 5. Juli 2017 zu sehen sein. Die ersten beiden Live-Sendungen starten demnach um 22.15 Uhr, ab Folge drei geht Hayali um 22.45 Uhr On Air. Die letzte Folge ist für den 16. August geplant.
Damit ist auch klar: Die Sendung läuft in diesem Jahr nicht mehr am Donnerstagabend, sondern wird mittwochs aus dem ZDF-Studio in Berlin übertragen. Somit musste auch ein neuer Name für den einstigen «Donnerstalk» her. Künftig trägt die Talkshow den Namen ihrer Moderatorin und ist somit als
«Dunja Hayali» im Programm. 2015 und 2016 zeigte das ZDF übrigens jeweils nur vier Episoden.
„
Ich freue mich auf sieben spannende Sendungen, bei denen wir unserer Linie treu bleiben werden: Raus zu den Menschen, rein ins Leben.“
”
Dunja Hayali
Am Konzept ändert sich nichts: drei starke Themen in einer Stunde, Reportagen kombiniert mit anschließendem Studiotalk. „Dunja Hayali führt die Zuschauer in die Konfliktzonen unserer Gesellschaft, macht sich in ihren Reportagen selbst ein Bild vor Ort und nimmt diese Erfahrungen mit in die Diskussion mit Betroffenen und Entscheidungsträgern im Studio – kontrovers und emotional“, beschreibt das ZDF. Chefredakteur Peter Frey: „Was bewegt dieses Land in diesem politisch heißen Sommer vor der Bundestagswahl? Ich freue mich, dass Dunja Hayali nun im dritten Jahr in Folge Deutschland den Puls misst – empathisch, kritisch und immer auf Augenhöhe mit den Zuschauerinnen und Zuschauern.“ Teils wird «Dunja Hayali» auch in der selben Woche senden wie «Maybrit Illner» - so erhöht das ZDF kurz vor der Bundestagswahl also die Dosis an politischer Debatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel