Der Serienklassiker mit William Shatner als mit Leib und Seele agierender Polizist kehrt ins deutsche Fernsehen zurück.
Die Hauptdarsteller
- William Shatner
- Heather Locklear
- Adrian Zmed
- Richard Herd
- James Darren
RTL Nitro nimmt ab Mitte Mai ein weiteres Lockmittel für Fernsehnostalgiker in sein Programm auf: Vom 17. Mai an wird der Free-TV-Sender immer montags bis freitags die 80er-Jahre-Polizeiserie
«T.J. Hooker» wiederholen. Für das Format mit «Raumschiff Enterprise»-Legende William Shatner in der zentralen Hauptrolle räumt RTL Nitro den Slot um 10.45 Uhr frei. Diesen Programmplatz kann das selbsternannte "Fernsehen für Helden" mit dem Format, ausreichenden Publikumszuspruch vorausgesetzt, dann monatelang füllen, ohne Episoden doppelt zeigen zu müssen - Material genug ist jedenfalls vorhanden.
Insgesamt entstanden 91 Folgen, verteilt über fünf Staffeln, die von Polizeiveteran Sgt. T.J. Hooker und seinem Kampf gegen das Verbrechen handeln – und oft genug darin münden, dass der gemeinsam mit Officer Vince Romano (Adrian Zmed) Streife fahrende Cop seinen Wagen schrottet. Ab Staffel zwei ist zudem «Melrose Place»-Fiesling Heather Locklear in einer Nebenrolle zu sehen.
Die von Rick Husky («Drei Engel für Charlie») erdachte und von Aaron Spelling («Beverly Hills 90210») sowie Leonard Goldberg («Blue Bloods») produzierte Serie lief in den USA zunächst bei ABC, ehe CBS sie für die finale Strecke übernommen hat. Die deutsche Erstausstrahlung begann 1987 bei Sat.1.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel