►   zur Desktop-Version   ►

«Taken» rutscht in der Zielgruppe ab

Die Prequel-Serie zur gleichnamigen Filmreihe ist für NBC nach wie vor kein Quotenerfolg. Bei den Jüngeren ging es am Montag bergab.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 15,40 Mio. (17%, 18-49)
  2. NBC: 8,17 Mio. (6%, 18-49)
  3. ABC: 7,95 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 2,87 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,03 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Mit der Actionserie «Taken» wird NBC weiterhin nicht glücklich: Um 22 Uhr waren am Montag nur drei Prozent Marktanteil bei den umworbenen 18- bis 49-Jährigen möglich, das war genau ein Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Zur Erinnerung: Zum Start Ende Februar standen noch sechs Prozent zu Buche. Zudem wurde die Fünf-Millionenmarke verfehlt angesichts von 4,88 Millionen Interessenten ab zwei Jahren. Dies war bislang nur einmal im März passiert. «The Voice» unterhielt zwischen 20 und 22 Uhr fast das Doppelte an Zuschauern, war also abermals viel beliebter als die CIA-Erlebnisse von Bryan Mills.

Ansonsten war der Abend von Basketball geprägt, wovon CBS profitierte. 20 Prozent und 17,94 Millionen Zuseher insgesamt machten das «NCAA Tournament Championship» zur klaren Nummer eins in der Primetime.

Bei FOX gab's derweil keine positive Trendwende in Sachen «24: Legacy» und «APB». Die Zielgruppen-Marktanteile verharrten bei mauen drei beziehungsweise zwei Prozent.
04.04.2017 18:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92265
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

24 24: Legacy APB Legacy NCAA Tournament Championship Taken The Voice

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter