►   zur Desktop-Version   ►

Promibonus hilft Rach nicht

Bei «Rach – Der Restauranttester» drehte sich diesen Montagabend alles um das Lokal einer aus dem Fernsehen bekannten Persönlichkeit. Den Quoten kam dies allerdings nicht zugute.

Sternekoch Christian Rach verfolgt bei RTL seit Mitte März wieder die Tätigkeit, die ihn einst zu breiter Bekanntheit verholfen hat – doch seine Helfer-Dokusoap «Rach – Der Restauranttester» ist zumindest aus Quotensicht nur noch ein Schatten ihres früheren Ichs. Und auch mit Promibonus ändert sich daran bislang nichts: Diesen Montagabend widmete sich Rach einem Berliner Lokal, das sich im Besitz des Musikers und Schauspielers Kostas Papanastasiou (unter anderem bekannt aus der «Lindenstraße») befindet, dennoch schnitt die Ausgabe bei Jung und Alt nur passabel ab.

Ab 21.15 Uhr wurden 2,74 Millionen Neugierige ab drei Jahren gezählt, dies glich einer leicht unterdurchschnittlichen Sehbeteiligung in der Höhe von 9,3 Prozent. Mit 1,23 Millionen Umworbenen standen für den ausstrahlenden Sender RTL zudem akzeptable, doch ebenfalls leicht unterdurchschnittliche 12,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

Zuvor erreichte «Wer wird Millionär?» 4,48 Millionen Ratefüchse. Dies mündete in tolle 14,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten genügte es indes nur für 1,32 Millionen Interessenten. Somit blickte Günther Jauchs Quizshow-Dauerrenner zur besten Sendezeit auf solide 13,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.04.2017 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92245
Sidney Schering

super
schade

35 %
65 %

Artikel teilen


Tags

Der Restauranttester Lindenstraße Rach Rach – Der Restauranttester Wer wird Millionär?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
medical_fan
04.04.2017 16:33 Uhr 4
Zum Glück das ist so ein richtig mieser arroganter Typ irgendwie mag ich den nicht.
P-Joker
04.04.2017 16:42 Uhr 5
Promibonus? Wer bitte unter den typischen RTL-Zuschauern kennt Kostas Papanastasiou?

Ich bezweifle sogar das davon etliche nicht einmal die Lindenstraße kennen!
Sentinel2003
05.04.2017 14:47 Uhr 6




Das habe ich mich auch beim Lesen gefragt....
Alle 6 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter