Im Juni wird «500» auf die Bildschirme zurückkehren. Die Produktion der Sendung beginnt in gut einem Monat.
Die Ratesendung mit den etwas komplizierten Regeln kehrt zurück: Nach Marktanteilen zwischen 16,6 und 13,2 Prozent und trotz leicht fallender Tendenz während Staffel eins hat RTL eine zweite Runde von
«500 – Die Quiz Arena» mit dem beliebten Fragensteller Günther Jauch beauftragt. Sie soll ab Juni montags zur besten Sendezeit beim Kölner Kanal laufen. Nun ist auch klar: Es wird sogar doppelt so viele Folgen geben wie noch 2016.
Liefen damals fünf Stück, soll die zweite Staffel nun auf zehn Ausgaben kommen. Tickets für alle Aufzeichnungen sind aktuell über Endemol Shine erhältlich. Eigentlicher Produzent ist derweil aber Warner Bros. IPTV. Produktionsstart ist der 10. Mai, Anfang Juni sollen alle Arbeiten dann abgeschlossen sein. Mit einem genauen Starttermin im TV ist in wenigen Wochen zu rechnen.
Ausgeweitet hat RTL unterdessen ja
auch die zweite Staffel von «Ninja Warrior Germany», wie Quotenmeter.de schon vor einigen Tagen vermeldete. Hier bestand die erste Staffel im zurückliegenden Sommer aus sechs Teilen, ab Juli will RTL diesmal nun ebenfalls zehn neue Folgen an den Start bringen. Hier moderieren Laura Wontorra, Frank Buschmann sowie Jan Köppen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
04.04.2017 10:18 Uhr 1
04.04.2017 16:20 Uhr 2
Entschuldigung, aber das ist Quatsch. Natürlich kann man das prinzipiell schaffen. Das Problem ist ja eher, dass es zu wenig Folgen gibt, um das Konzept auszureizen. Ich schrieb das letztes Jahr schon mal - "500" wäre eher ein Daily-Format als ein Event mit einer Handvoll Folgen pro Jahr. Dazu bräuchte es jedoch a) einen anderen Moderator als Jauch, b) nach unten angepasste Gewinnsummen für die Daytime und c) den Willen von RTL, sich mal wieder etwas zu trauen und Scripted-Reality-Mist aus dem Nachmittagsprogramm zu werfen.