Das ZDF wird weiter Gas geben bei der in Hamburg angesiedelten Vorabendserie. Gegenüber der kürzlich zu Ende gegangenen elften Staffel fehlt aber eine Episode.
28 neue Folgen der Serie
«Notruf Hafenkante» lässt das ZDF in nächster Zeit am Hamburger Hafen entstehen. Die zwölfte Staffel bekommt somit eine Folge weniger als ihr Vorgänger. Seit mittlerweile zehn Jahren (Serienstart: 4. Januar 2007) sind die Beamten des Polizeikommissariats 21 an der Hamburger Hafenkante und die Ärzte des nahe gelegenen Elbkrankenhauses im Einsatz. Auch weiterhin dabei sind: Sanna Englund, Rhea Harder-Vennewald, Janette Rauch, Matthias Schloo, Bruno F. Apitz, Serhat Çokgezen, Hannes Hellmann und Harald Maack für das PK 21. Als Ärzte und medizinisches Personal im EKH agieren Gerit Kling, Fabian Harloff, Manuela Wisbeck und andere.
Die Serie ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion GmbH, Ines Karp produziert, Producerin ist Martina Lebküchner. Die Arbeiten an den 28 Episoden sollen im Dezember abgeschlossen sein, schon ab Herbst 2017 will das ZDF die neue Staffel im Vorabendprogramm um 19.25 Uhr zeigen.
Inszeniert werden die Folgen von Oren Schmuckler, Dustin Loose, Dietmar Klein, Felix Ahrens, Neelesha Barthel, Nina Wolfrum und anderen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel