►   zur Desktop-Version   ►

Murphys «Scream Queens» mit solidem sixx-Start

Highlight des Abends beim Frauensender war aber freilich der Start der achten und finalen Staffel von «The Vampire Diaries» um 20.15 Uhr.

Erwacht Elena wieder zum Leben? Das ist eine der meistgestellten Fragen zur letzten «Vampire Diaries»-Staffel. Angefacht wurde die Spekulation nachdem Darstellerin Nina Dobrev nun bestätigt hat, dass sie in der letzten Episode mitspielt, wird über die Art ihrer Rückkehr spekuliert: Wird Elena wirklich aus ihrem todesähnlichen Schlaf aufwachen, in dem sie seit dem Ende der sechsten Staffel liegt? Und bedeutet das den Tod ihrer besten Freundin Bonnie (gespielt von Kat Graham)? sixx kommt all diesen Geheimnissen in den nächsten Wochen nun ein Stück näher: Die Senderin startete am Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit die finale achte Staffel der in Amerika bei CW laufenden Serie. Und wie üblich versammelte sich eine für Senderverhältnisse doch recht große Anhängerschaft ab 20.15 Uhr vor den Bildschirmen.

So sahen im Schnitt 0,19 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In der Spitze erreichte das Format beim Frauensender übrigens schon mal über eine halbe Million Fans, das allerdings ist fast vier Jahre her. 2016 lagen die besten Werte am Donnerstagabend bei rund 330.000 Sehern und einer Zielgruppen-Quote in Höhe von drei Prozent. Zum Auftakt von Staffel acht belief sich die Quote auf 1,3 Prozent.

Im Anschluss, also ab 21.10 Uhr, startete der Kanal die FOX-Serie «Scream Queens», von US-TV-Mastermind Ryan Murphy («Glee», «American Horror Story», «American Crime Story»). 0,17 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben hier vor den Bildschirmen, 0,13 Millionen waren davon werberelevant. Die ermittelte Quote lag bei 1,2 Prozent. Eine knappe Stunde später, als die zweite Episode der in Deutschland neuen Serie zu sehen war, sank das Interesse bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings ziemlich. Dass die Marktanteile auf 0,7 Prozent zurückgingen, spricht nicht für die Produktion. Die Reichweite lag ab 22.05 Uhr bei noch rund 110.000 Zusehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.03.2017 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92175
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

American Crime Story American Horror Story Glee Scream Queens Vampire Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter