►   zur Desktop-Version   ►

Seriennachschub: RTL Nitro holt sich «American Crime»

Der Männersender plant das in den USA nicht unbedingt massentaugliche Format für den späteren Abend ein.

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat einen Sender für die amerikanische Serie «American Crime» gefunden. Das Format befasst sich in jeder Staffel mit einem anderen Mordfall. In Staffel eins, in der Timothy Hutton, zuletzt unter anderem in «Leverage» zu sehen, und die aus «Desperate Housewives» bekannte Felicity Huffman zu sehen sind, dreht sich die Handlung um einen rassistisch motivierten Mord in Kalifornien. Die Hauptfiguren sind dabei die geschiedenen Schwiegereltern, die während den polizeilichen Ermittlungen und letztlich auch während des Prozesses zu sehen sind.

In Deutschland liefen die ersten beiden Staffeln bereits bei 13th Street, in America ist ABC die Heimat der Serie. Wohl aber nicht mehr lange. War die erste Staffel noch vor mehr als acht Millionen Fans gestartet, legte Staffel 3 mit einem Auftakt, der sogar die 2-Millionen-Marke verfehlte, eine echte Bruchlandung hin. So wird sich RTL wohl darauf einstellen müssen, dass nach drei Staffeln Schluss ist.

Hierzulande soll nach Quotenmeter-Informationen RTL Nitro der ausstrahlende Sender sein. Im Sommer will man die erste Staffel am eigentlich von «Law & Order» geprägten Mittwoch probieren, allerdings nur am Primetime-Rand. Los gehen soll es erst nach 22 Uhr, zudem sind pro Abend mehrere Episoden der Serie angedacht.
27.03.2017 10:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92083
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Crime Desperate Housewives Law & Order Leverage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
27.03.2017 13:38 Uhr 1
Freut mich, mit der Serie hätte ich nicht unbedingt im Free-TV gerechnet; denn ein Quotenrenner wird die (leider) bestimmt nicht.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter