Gegen den Trend stemmte sich «The Voice Kids» bei Sat.1 und legte zum Finale ordentlich zu. «The Biggest Loser» schlug sich am Abend überraschend gut gegen das Spiel der Nationalmannschaft.
«The Voice Kids»-Finals (jeweils freitags)
- 2013: 2,92 Mio. / 15,9%
- 2014: 2,60 Mio. / 13,2%
- 2015: 2,38 Mio. / 13,0%
- 2016: 2,41 Mio. / 9,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Bereits in der vergangenen Woche verbuchte
«The Voice Kids» bei Sat.1 einen einstelligen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – und das kurz vor dem Finale. Angesichts der Quotenentwicklung im vergangenen Jahr durfte man nichts Gutes erwarten, schließlich verzeichnete die Show damals zum Abschluss der Staffel ein Allzeit-Tief. Doch gegen diesen Trend konnte «The Voice Kids» am Sonntagabend erfolgreich ankämpfen.
Sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen auf dem Papier – die erfolgreichste Folge seit Ende Februar verbuchte 2,5 Prozentpunkte mehr als noch sieben Tage zuvor. Auch im Vergleich zum Vorjahres-Finale konnte sich die Show klar steigern: damals generierte die letzte Folge der Staffel nur 9,1 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum ging es im Vergleich zu den vergangenen beiden Final-Ausgaben an einem Freitag aufwärts. Insgesamt wollten noch 2,67 Millionen die letzte Folge des Jahres sehen, 1,40 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum generierte die Show gute 8,4 Prozent Marktanteil.
Zuvor gelang dem quotenstarken
«The Biggest Loser» diesmal trotz der Fußball-Konkurrenz bei RTL der zweitstärkste Zielgruppen-Marktanteil der laufenden Staffel. 14,4 Prozent erzielte die Show zwischen 17.42 und 19.55 Uhr. Insgesamt wollten sich 2,16 Millionen die Abnehm-Show nicht entgehen lassen, was 8,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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