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Ostersonntag: James Bond vor Mr. Ripley

Am Ostersonntag schickten nicht nur ARD, ZDF und RTL Filme in das Rennen um die Gunst der Zuschauer. Auch ProSieben und Sat.1 wollten das Publikum mit großen Spielfilmen begeistern. Während der Münchner Sender überaus erfolgreich war, ging Sat.1 komplett unter.

Den Agententhriller «James Bond - Die Welt ist nicht genug» wollten sich durchschnittlich 3,65 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil des Films mit Pierce Brosnan lag bei sehr guten 12,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe lagen die Quoten deutlich über dem Schnitt des Privatsenders: Mit 2,37 Millionen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 18,9 Prozent erzielt. Damit konnte sich ProSieben gut gegen die starke Konkurrenz behaupten.

Schlecht lief es dagegen für «Der talentierte Mr. Ripley» in Sat.1. Den neun Jahre alte US-Thriller mit Matt Damon in der Hauptrolle wollten lediglich 1,05 Millionen Bundesbürger sehen. Es wurde ein überaus schwacher Marktanteil von 3,5 Prozent erreicht. Auch bei den 14-49-Jährigen waren die Quoten mager: Hier kam der Spielfilm auf 0,74 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 5,9 Prozent entspricht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.03.2005 10:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9207
Alexander Krei

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Tags

James Bond

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