►   zur Desktop-Version   ►

«Galileo Big Pictures» erholt sich, «ran Boxen» gewinnt in der Zielgruppe hinzu

Nach einem Zwischentief vor anderthalb Monaten verbuchte «Galileo Big Pictures» bei ProSieben wieder ordentliche Werte. «ran Boxen» gewann zumindest in der Zielgruppe etwas hinzu.

Quotenübersicht «Galileo Big Pictures»

  • 03.09.16: 1,10 Mio. / 10,0%
  • 01.10.16: 1,35 Mio. / 9,5%
  • 05.11.16: 1,61 Mio. / 11,0%
  • 03.12.16: 1,63 Mio. / 12,5%
  • 11.02.16: 1,42 Mio. / 8,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Nach einer recht schwachen «Galileo Big Pictures»-Ausgabe im Februar erholte sich die ProSieben-Show am Samstagabend wieder. Gute 11,7 Prozent Marktanteil standen für die mehr als dreistündige Show auf dem Papier – über als drei Prozentpunkte mehr als noch vor anderthalb Monaten. Im Primetime-Ranking landete die Show auf Platz drei hinter einem schwachen «DSDS» und «Ein starkes Team» im ZDF. Auch die Millionen-Marke knackte das Format wieder: 1,08 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie. Die Wiederholung einer alten Ausgabe erzielte im Anschluss dank der späten Sendezeit sogar 14,3 Prozent.

Insgesamt legte «Galileo Big Pictures» um 260.000 Zuschauer zu und erreichte 1,68 Millionen Zuschauer sowie schöne 5,9 Prozent Marktanteil. Somit sicherte sich die Show einen recht komfortablen vierten Platz im Primetime-Vergleich und hatte genug Abstand zu den Filmen des Abends.

Sat.1 lockte derweil mit dem Actionfilm «Real Steel - Stahlharte Gegner» 1,21 Millionen Zuschauer an, womit der Streifen miese 4,1 Prozent Gesamtmarktanteil verbuchte. In der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 7,6 Prozent zwar etwas besser, bei weitem aber noch nicht gut. Den anschließenden Boxkampf zwischen Tyron Zeuge und Isaac Ekpo wollten noch 1,57 Millionen sehen, was ordentliche 7,7 Prozent zur Folge hatte. Die «ran Boxen»-Übertragung von Zeuges Kampf im November wollten sich damals 1,72 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Bei den Umworbenen schwächelte das WM-Duell erneut, steigerte sich aber im Vergleich zum November um einen Punkt und kam auf 7,5 Prozent Marktanteil (0,54 Mio.).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.03.2017 09:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/92067
Robert Meyer

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

DSDS Ein starkes Team Galileo Big Pictures Real Steel Real Steel - Stahlharte Gegner Stahlharte Gegner ran Boxen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter