Vergangenes Jahr angekündigt, ab April endlich auf Sendung: Axel Brüggemann erklärt «Art in the City».
Mehr Urban Art
Den gesamten April über wird Sky Arts HD über Urban Art berichten, etwa mit der exklusiven Ausstrahlung der Doku-Reihe «Underground Art», der Doku «Magic City – Die Kunst der Straße» sowie der mit einem Oscar gekrönten Kurzfilm-Doku «Inocente».Der Kultursender Sky Arts HD verfolgt weiter sein Ziel, gegen das verstaubte, snobistische Image anzukämpfen, das so mancher TV-Nutzer mit dem Kunstbegriff verbindet – und widmet sich daher auch kulturellen Aspekten, die nicht dem Klischee entsprechen. Wie etwa Urban Art, also Graffitis und weiterer Straßenkunst. Dieses Phänomen bekommt mit
«Art in the City» eine eigene Sendereihe gewidmet.
Das bereits 2016 angekündigte Format mit Moderator Axel Brüggemann startet am 17. April und wird ab dann immer montags um 20.15 Uhr über den Äther geschickt. In der Auftaktfolge dreht sich alles um Street Art in Berlin. Auch Wien, Giessen und München werden in der Dokureihe «Art in the City» besucht.
Brüggemann kommentiert: „«Art in the City» trifft Künstler, die ihre Kunst weder an Akademien noch an Museen binden. Ob politisches Graffiti, Gestaltung und Verschönerung des städtischen Raumes oder Klassenkampf mit Farben: Wir entführen die Zuschauer in die Welt der Street-Art.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel