►   zur Desktop-Version   ►

Fußball-Freundschaftsspiel klar an der Spitze

Am Samstag lag das ZDF klar an der Spitze der Quotencharts. Das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Slowenien und Deutschland sahen teilweise mehr als acht Millionen Zuschauer.

Die erste Halbzeit erreichte sehr gute 7,52 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 26,8 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sahen 2,46 Millionen Zuschauer die Übertragung aus dem Sportni Park Celje. Hier lag der Marktanteil bei 24,4 Prozent.

Auch das kurze «heute-journal» in der Halbzeit-Pause erzielte gute Werte: 5,83 Millionen Deutsche wollten sich um 20:51 Uhr über die aktuellen Ereignisse informieren. Es wurde ein Marktanteil von 20,0 Prozent gemessen. In der Zielgruppe kam das Nachrichtenmagazin auf 1,94 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent Marktanteil.

Mit der zweiten Hälfte des von Béla Réthy kommentierten Fußball-Spiels konnte das ZDF einen Quotenanstieg verbuchen: Die letzten 45 Minuten sahen im Schnitt 8,06 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag bei 27,0 Prozent. Gute Quoten auch bei den 14-49-jährigen Fußball-Fans: Hier kam das Zweite auf 2,64 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 22,8 Prozent entspricht.

Bedingt durch die guten Quoten des Freundschaftsspiels erzielte der Mainzer Sender am Samstag durchschnittlich 16,4 Prozent Marktanteil bei allen und 11,2 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.03.2005 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/9199
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Fußball

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter