►   zur Desktop-Version   ►

«All Inclusive» sackt ab auf neue Tiefs, VOX-«Helden» bleiben heroisch

Freud und Leid waren am Dienstagabend eng beisammen: Wo bei VOX inzwischen alles für ein positives Staffelfazit seiner «Ewigen Helden» spricht, muss das RTL-II-Kuppelformat hart um Aufmerksamkeit kämpfen.

«All Inclusive»-Quotenverlauf

  • F1: 0,97 Mio. (3,1% / 6,1%)
  • F2: 0,84 Mio. (2,7% / 5,2%)
  • F3: 0,81 Mio. (2,6% / 4,8%)
  • F4: 0,95 Mio. (3,2% / 5,7%)
Es war ein erster echter Hoffnungsschimmer, als «All Inclusive - Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe» in der vergangenen Woche erstmals zuzulegen wusste und den konsequenten Abwärtstrend der ersten drei Wochen durchbrach (siehe Infobox). Von einer nachhaltigen Trendwende kann allerdings keine Rede sein, denn Episode fünf sackte nun sogar völlig ab: Mit 0,72 Millionen wurde die bis dato klar schwächste Reichweite überhaupt gemessen, auch die weiteren Werte fielen mies wie nie aus. Soll heißen: 2,3 Prozent Gesamt-Marktanteil entsprachen ebenso der bisherigen Talsohle wie die 3,9 Prozent bei 0,42 Millionen, die in der umworbenen Zuschauergruppe verzeichnet wurden. Das ist angesichts des ungewohnt harten ARD-Konkurrenzprogramms keine Schande, aber doch enttäuschend.

Wie sich eine Sendung nach einer sehr verhaltenen ersten Staffel wirklich gut entwickeln kann, stellt hingegen in diesen Wochen VOX mit «Ewige Helden» unter Beweis: Mit 8,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,92 Millionen jungen Fernsehenden hatte die Sendung trotz der ungleich härteren Konkurrenz-Situation kaum gegenüber der Vorwoche (9,3 Prozent) abzugeben, insgesamt standen ebenfalls ordentliche 5,0 Prozent bei 1,58 Millionen auf dem Papier. Zum Vergleich: Im Vorjahr hatte man sich im Staffelschnitt mit gerade einmal 4,3 Prozent Gesamt- sowie 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,40 Millionen Zuschauern zu begnügen gehabt.

Ab 22:20 Uhr kam dann die Auswanderer-Soap «Goodbye Deutschland!» auf noch 0,86 Millionen Fernsehende, was insgesamt sogar einem leicht verbesserten Marktanteil von 5,3 Prozent entsprach, während bei den Jüngeren nur noch sehr verhaltene 6,2 Prozent bei 0,36 Millionen auf dem Papier standen. RTL II versuchte es ein weiteres Mal mit der musikalischen Dokureihe «Pop Giganten» und verbesserte sich immerhin deutlich auf nun solide 3,3 und 5,4 Prozent bei 0,58 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.03.2017 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91989
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

All Inclusive Ewige Helden Goodbye Deutschland! Mit Kind und Koffer zur neuen Liebe Pop Giganten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter