Am Karfreitag strahlte RTL die Actionkomödie
«Rush Hour 2» mit Jackie Chan in der Hauptrolle aus. Vor allem bei den jungen Zuschauern war die Free-TV-Premiere erfolgreich. Im Schnitt wollten 4,12 Millionen Zuschauer den Action-Ulk sehen. Der Marktanteil lag bei 12,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen wurden 2,77 Millionen Bundesbürger (20,6 Prozent) erreicht.
Auch der im Anschluss laufende Film
«Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf» mit Mel Gibson war erfolgreich: Mit 2,63 Millionen Zuschauern wurde ein guter Marktanteil von 14,4 Prozent erzielt. In der Zielgruppe kam die Actionkomödie auf 1,98 Millionen Zuschauer und 21,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.