Beim Gesamtpublikum dominierte der ZDF-Krimi die Primetime, bei den 14- bis 49-Jährigen war nur «The Big Bang Theory» stärker. Im Ersten musste «Hart aber fair» nach der starken Vorwoche Federn lassen.
Nach über zwei Monaten kehrte nun die ZDF-Krimireihe
«Nord Nord Mord» zurück, schnappte sich direkt den Tagessieg und verbuchte einen neuen Zuschauerrekord. 7,33 Millionen Zuschauer wollten sich den neuesten Fall von Hauptkommissar Clüver nicht entgehen lassen, was insgesamt tolle 22 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Krimi äußerst beliebt und fuhr den höchsten Marktanteil seiner Geschichte ein: mit 12,3 Prozent und 1,29 Millionen in diesem Alter verdoppelte man nicht nur den Senderschnitt, sondern landete sogar auf dem zweiten Platz im Primetime-Ranking – nur «The Big Bang Theory» bei ProSieben war noch stärker.
Auch das
«heute-journal» profitierte von der Stärke des Krimis und verzeichnete mit 4,44 Millionen Zuschauern die höchste Montags-Reichweite seit Ende Januar. Auch mit dem Blockbuster
«Auftrag Rache» konnte das ZDF mehr als zufrieden sein, schließlich generierte er schöne 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum und zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Frank Plasberg lockte unterdessen im Ersten nur 2,63 Millionen Zuschauer an – weniger als in der Vorwoche, in der «Hart aber fair» die besten Werte seit einigen Monaten verzeichnete. Beim Gesamtpublikum erzielte der Talk zum Thema „Kinderwunsch ohne Altersgrenze“ 8,4 Prozent Marktanteil, bei den Jüngeren waren es schwache 3,4 Prozent. Zuvor kam
«Wildes Südafrika» noch auf 3,06 Millionen Zuschauer sowie 9,2 Prozent Marktanteil. Am späten Abend erreichten
«Profit. Auf Kosten aller?» und
«Akte D» 1,60 und 0,92 Millionen Menschen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel