Der frühere Chef von UFA Serial Drama wird seine Expertise ab sofort als freier Produzent für ndF unter Beweis stellen.
Nach 20 Jahren als Strippenzieher bei UFA Serial Drama war Ende 2016 für Rainer Wemcken Schluss: Der Soap-Spezialist der TV-Schmiede nahm seinen Hut. Doch wie sich nun herausstellt, entschloss sich Wemcken nicht dazu, in den vorzeitigen Ruhestand zu treten. Denn wie ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mitteilt, wird der TV-Macher fortan für das Unternehmen als freier Produzent tätig sein.
Eric Welbers, einer der beiden Geschäftsführer der Produktionsfirma, kommentiert: „Er passt sowohl fachlich als auch menschlich ideal ins Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“ Wemcken ergänzt: „Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit bei der UFA habe ich große Lust, neue Herausforderungen anzunehmen.“
Von ndF kommen unter anderem die ZDF-Reihen «Sibel & Max», «Die Bergretter» und der zum Quotenrenner aufgestiegene «Bergdoktor». Auch «Um Himmels Willen», ein regelrechter Dauerrenner am Dienstagabend im Ersten, und die kultigen «Blind Date»-Improprojekte mit Olli Dittrich und Anke Engelke kommen aus diesem Hause.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel