►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1-Gottschalk-Show startet nach Ostern

Der Münchner Sender hat einen Termin für «Little Big Stars» gefunden. Die neue große Show läuft natürlich sonntags.

Sat.1 hat einen Termin für seinen nächsten großen Sonntags-Show-Hit kommuniziert. Die von Thomas Gottschalk moderierte Sendung «Little Big Stars», deren Original weltweit ein Hit ist (darunter auch bei NBC in den USA), läuft ab dem 23. April 2017 sonntags zur besten Sendezeit. Es ist somit das Wochenende nach Ostern, das Sat.1 für die Premiere auserwählt hat.

Der genaue Fahrplan des Münchner Senders am Sonntag sieht nun so aus: Nächsten Sonntag gibt es das Halbfinale der derzeit leicht schwächelnden Sendung «The Voice Kids» zu sehen, Ende März dann das Finale. Am ersten April-Sonntag endet die laufende «The Biggest Loser»-Staffel mit der großen Finalshow. Am Wochenende vor Ostern und an Ostersonntag selbst setzt Sat.1 ausnahmsweise auf Filme (nämlich die familien-tauglichen «Monsieur Claude und seine Töchter» sowie «Die Schadenfreundinnen»).

Die Kinder haben überhaupt kein Zeitgefühl und es ist ihnen völlig egal, was man sich von ihnen erwartet. Die kommen da rein und wollen ihren Spaß haben. An mich oder die Zuschauer denken die keine Sekunde. Ich hab einen Zwerg gefragt, ob er lieber spielen oder mit mir reden will. Er hat sich für Spielen entschieden – da bist du machtlos ...“
Thomas Gottschalk
In der neuen Sat.1-Sonntagsshow treten talentierte Kinder auf, egal ob das nun Tänzer, Sänger, Akrobaten oder anderweitig begabte Heranwachsende sind. Eine Jury, die die Auftritte der Kids bewertet, gibt es nicht. Stattdessen liegt der Fokus auf der Performance und auf dem Gespräch der Teilnehmer mit dem Moderator. In Amerika führt Comedian Steve Harvey durch das Format, das dort übrigens «Little Big Shots» heißt. Als Sat.1 die Besetzung der Show mit Gottschalk bekannt gab, das war Ende 2016, erklärte Senderchef Pflüger: „Ich kann mir niemand besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers für diese tolle Show vorstellen. Wie kaum ein anderer versteht er es, spontane, humorvolle und unterhaltsame Gespräche zu führen - egal ob mit ganz großen oder unseren kleinen Stars." Hergestellt wird die Show von Warner Bros.

Sat.1 plant die Show mit einer Laufzeit von "nur" zwei Stunden und lässt daran um 22.15 Uhr dann eine Wiederholung von «Genial Daneben» folgen.
16.03.2017 13:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91873
Manuel Weis

super
schade

68 %
32 %

Artikel teilen


Tags

Die Schadenfreundinnen Genial Daneben Little Big Shots Little Big Stars Monsieur Claude und seine Töchter The Biggest Loser The Voice Kids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
nolie
16.03.2017 16:09 Uhr 2

Die Qualität der Shows von sat1 hingt denen von RTL deutlich hinterher, und haben nur Kopie Charakter.
P-Joker
16.03.2017 16:12 Uhr 3


Damit kann aber wohl kaum The Voice und The Voice Kids gemeint sein!
Sentinel2003
17.03.2017 21:07 Uhr 4




Ich bin noch nie ein großer Show Fan gewesen, ausssr natürlich "Wetten, daß.."?



Aber, was jetzt schon seit Monaten auf RTL abgeht, Freitags wie Sonntags und jetzt auch noch auf sat 1 ist schon heavy....da lobe ich mir echt, das es ARD und ZDF gibt und Sky....
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter