Die guten Quoten von Sat.1 am Vorabend halten an: Am Mittwoch konnte das Boulevardmagazin
«Blitz» seinen bislang höchsten Marktanteil auf dem 18:50-Uhr-Sendeplatz erreichen. Durchschnittlich kam das Magazin auf 16,8 Prozent (1,28 Millionen) in der Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer. Ganz offenbar stimmte die Mischung: Der Bericht über den "Zickenkrieg" zwischen ZDF-Moderatorin Nina Ruge und Verona Pooth,, stieß ebenso auf Interesse wie die Geschichten eines Ramschkönigs und der Brautsuche, auf die sich die Mutter von Mister Germany für ihren Sohn begeben hat. Insgesamt waren 2,64 Millionen Bundesbürger dabei. Der Marktanteil lag bei sehr guten 12,1 Prozent.
Im Anschluss an «Blitz» stiegen die Quoten weiter:
«Verliebt in Berlin» sahen 4,09 Millionen Bundesbürger (15,9 Prozent). In der Zielgruppe erreichte die Telenovela mit 23,3 Prozent (2,13 Millionen) eine weitere Top-Quote.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.