►   zur Desktop-Version   ►

Universal Channel sichert sich einen weiteren Teil des «Chicago»-Universums

Das in den USA jüngst gestartete «Chicago Justice» kommt in Kürze auch nach Deutschland.

Nachdem «Chicago Justice» am 5. März 2017 beim amerikanischen Sender NBC anlief, sicherte sich Universal Channel die Rechte an der deutschlandweiten Ausstrahlung. Ab dem 9. Mai 2017 ist die neue Anwaltsserie von Dick Wolf über Sky, Vodafone, Deutsche Telekom Entertain sowie Unitymedia KabelBW jeden Dienstag, um 21 Uhr, auf dem Universal Channel verfügbar.

«Chicago Justice» erzählt von den Fällen des Staatsanwaltes Peter Stone (Schauspieler: Philip Winchester) und seines Teams. Mit dabei ist auch Topermittler Antonio Dawson (Schauspieler: Jon Seda), der Fans des Serien-Universums schon als Nebencharakter in «Chicago Fire» und als eine der Hauptpersonen in «Chicago P.D.» bekannt ist. «Chicago Justice» bietet allen Serien des «Chicago»-Universums eine Art Fortführung ihrer Handlungsstränge an. Fälle der Feuerwache 51 und des Gaffney Medical Centers werden unter anderem von dem Justiz-Drama «Chicago Justice» zu einem Abschluss gebracht.

Der Serienpilot ist Teil eines sogenannten „Backdoor-Piloten“. Dies bedeutet, dass die Handlung der ersten Folge in einer anderen Serie des gleichen Universums anfängt. Sozusagen ein rollender Start für die sorgfältig durchdachte erste Episode der Anwalts-Serie. Die Handlung beginnt mit «Chicago Fire» und zieht den erzählerischen roten Faden durch «Chicago P.D», bis hin zu «Chicago Justice».

Als Detective Roman (Schauspieler: Brian Geraghty) von einem Unbekannten während dem Dienst angeschossen wird, verfolgt Detective Burgess (Schauspielerin: Marina Squerciati) den Täter und schießt einen jungen Mann nieder, der scheinbar nichts mit dem Vorfall zu tun hat. Mit dieser Handlung löst sie einen Aufstand in New York City aus, denn die Bürger glauben, dass nur aufgrund seiner Hautfarbe auf ihn geschossen wurde. Der junge Mann wird wegen des vermeintlichen Polizeifehlers nicht wieder laufen können. Staatsanwalt Peter Stone muss trotz des Medientumultes und den Bürgeraufständen beweisen, dass ein dunkelhäutiger Mann nicht automatisch unschuldig ist – ein schwieriger Gerichtsprozess beginnt.

Das Serien-Universum von Chicago beinhaltet «Chicago Fire», «Chicago P.D.», «Chicago Med», «Law & Order: Special Victims Unit» und seit neuestem «Chicago Justice». Während amerikanische Zuschauer die erste Staffel von «Chicago Justice» schon jetzt genießen können, müssen sich deutsche Fans noch auf den 9. Mai 2017 vertrösten. Als kleine Entschädigung dafür bietet Universal Channel eine Originalton-Option an.
09.03.2017 10:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91717
Lukas Brübach

super
schade


Artikel teilen


Tags

Chicago Chicago Fire Chicago Justice Chicago Med Chicago P.D Chicago P.D. Law & Order Law & Order: Special Victims Unit Special Victims Unit

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter