Was Sat.1 zumeist zum Quotenglück führt, muss halt nicht auch bei RTL II funktionieren.
Der Nachmittag bei RTL II stellt seit einiger Zeit eine Baustelle dar. Auch diesen Dienstag fielen die Einschaltquoten bescheiden aus. So lockte
«Die Straßencops West – Jugend im Visier» ab 16 Uhr gerade einmal 0,21 Millionen Menschen zum Privatsender, darunter befanden sich 0,15 Millionen Umworbene. Somit wurden äußerst bescheidene 1,6 Prozent Marktanteil insgesamt und miese 4,2 Prozent bei den Werberelevanten eingefahren.
Auch die Scripted-Reality-Ermittler aus der
«Wache Hamburg» waren im Anschluss nicht gefragt. 0,31 Millionen Gesamtzuschauer und 0,17 Millionen Jüngere mündeten in unerfreuliche 2,0 respektive 4,0 Prozent Marktanteil.
Mit
«Köln 50667» kam dann langsam die Kehrtwende. 0,51 Millionen TV-Nutzer glichen ab 18 Uhr zwar nur schwachen 2,4 Prozent Marktanteil insgesamt, mit 0,35 Millionen Jüngeren reichte es in der Zielgruppe aber für gute 6,0 Prozent.
«Berlin – Tag & Nacht» verbesserte sich im Anschluss dann auf 2,9 und 6,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel