►   zur Desktop-Version   ►

DFB-Pokal drängt «Frau Temme»-Finale nach hinten

Allzu traurig wird Das Erste da nicht sein. Die neue Serie lag bis dato eher unterhalb der Erwartungen.

Die Spielabsage in Lotte vergangene Woche hat den Terminplan des Ersten ein Stück weit durcheinander gewirbelt. Das DFB-Pokal-Spiel zwischen dem Drittligisten und Borussia Dortmund wird nun am kommenden Dienstag nachgeholt. Weil an diesem Tag aber auch die UEFA Champions League stattfindet und die UEFA keine Parallel-Spiele duldet, wird die Partie nun schon um 18.30 Uhr angepfiffen. Das Erste überträgt ab 18.15 Uhr aus Osnabrück, wohin das Spiel verlegt wurde.

In der Halbzeitpause soll Tom Bartels dann kurz Skispringen zusammenfassen, ehe die zweite Halbzeit ab 19.30 Uhr zu sehen ist. Die «Tagesschau» im Ersten verschiebt sich am kommenden Dienstag dann auf 20.45 Uhr, «In aller Freundschaft» startet wie geplant um 21 Uhr. Konsequenzen gibt es aber für das Finale der Serie «Frau Temme sucht das Glück». Das Format, das zuletzt auch Zuschauer suchte und mit seiner vierten Folge nur auf 2,49 Millionen Zuschauer (miese 7,9% insgesamt) kam, wird am selben Abend, aber später zu Ende gebracht.

Die sechste Folge der ersten Staffel wird nun um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Man könnte fast sagen, dass das dem Ersten ganz gut in den Kram passt. Nochmal um eine Woche verlängern jedenfalls wollte man die Ausstrahlung nicht. Somit bleibt es dabei, dass die neue Dienstags-Serie «Charite» wie geplant am 21. März anläuft.
07.03.2017 11:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91664
Manuel Weis

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Charite Frau Temme sucht das Glück In aller Freundschaft Tagesschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter