►   zur Desktop-Version   ►

Antwerpes bekommt noch ein Quiz im Ersten

Neben «Sag die Wahrheit» (ab 21. April) moderiert er aus der «Sportschau» bekannte Michael Antwerpes ab Sommer ein weiteres Quiz.

Viel zu tun für ARD-Reporter Michael Antwerpes. Das bekannte «Sportschau»-Gesicht wird in den kommenden Monaten vermehrt auch als Quizmaster wahrgenommen werden. So wird Antwerpes ab dem 21. April am Freitagabend ab 18.50 Uhr 14 neue Folgen von «Sag die Wahrheit» im Ersten moderieren. Damit aber nicht genug. Ab Sommer sind zehn Episoden eines neuen Ratespiels namens « So war‘s! Das Quiz der Jahrzehnte» geplant.

Im Fokus stehen TV-Ausschnitte von Ereignissen, die Fernsehgeschichte geschrieben haben – von Politik bis Showbiz. Moderator Michael Antwerpes begrüßt in jeder Folge drei Kandidaten-Teams, die Fernseh-Highlights aus den 1980er, 1990er und 2000er Jahren richtig einordnen und erraten müssen. Die Produktion der zehn je rund 45 Minuten langen Ausgaben soll bis Mitte des Jahres beendet sein. Constantin Entertainment kümmert sich um Auftrag des Bayerischen Rundfunks darum.

Anders als auf der Internetseite DWDL berichtet, ist die Show allerdings nicht für den Vorabend eingeplant, erklärte ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de. Wo die Sendung im Sommer 2017 im Programm unterkommen wird, wollte er aber noch nicht genau verraten.
06.03.2017 14:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91643
Manuel Weis

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Sag die Wahrheit So war‘s! Das Quiz der Jahrzehnte Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter