Wenn auch nicht regelmäßig, so bekommt die am Dienstagvorabend beheimatete Serie zumindest ein erstes Special zur Primetime.
«Die Rosenheim-Cops» machten zuletzt wieder mit starken Zuschauerzahlen auf sich aufmerksam. Die dienstags um 19.25 Uhr gezeigte Ermittler-Serie gehört mit an die fünf Millionen Zuschauer und zuletzt regelmäßig über 16 Prozent Marktanteil insgesamt zu den populärsten Formaten des ZDF – und wandelt somit indirekt auf den Spuren von «Der Bergdoktor». Jetzt wird die Serie quasi befördert, denn der Mainzer Sender spendiert erstmalig einen Primetime-Ausflug.
Seit wenigen Tagen entsteht für das ZDF in München, Rosenheim und St. Johann im Pongau/Österreich ein 90-minütiges Winterspecial der bayerischen Serie. Für den Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel "Tödliche Juwelen" stehen Dieter Fischer, Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller und andere vor der Kamera. Regie führt Jörg Schneider, das Drehbuch stammt von Julie Fellmann. Bis 22. März soll gedreht werden.
Was passiert im Special? Im schicken Rosenheimer Hotel "Bergkamm" steigen die Schönen und Reichen ab. Anton Stadler (Dieter Fischer) verbringt dort ebenfalls ein paar Tage mit seiner Frau Hilde (Isabel Mergl). Als in seiner Suite die Leiche eines Juweliers entdeckt wird, nehmen Stadlers Kollegen Sven Hansen (Igor Jeftic) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) die Ermittlungen auf. Verdächtige gibt es einige: die verheiratete Elke Baum (Susu Padotzke), die offenbar mit dem Toten in enger Beziehung stand, Skilehrer Alois "Elvis" Stockhammer (Michael Menzel), der nach der Tat mit einem blauen Auge auftaucht, der ominöse Hoteltester Jonas Jordan (André Röhner) und Hoteldirektorin Katharina Haberl (Katharina Stemberger), die sich von dem Juwelier bestechen ließ.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel