ProSieben lüftete das Geheimnis, um die prominenten Konkurrenten im Zuge der kommenden «Schlag den Star»-Ausgabe. Dabei duellieren sich ein Raab-bekannter Extremsportler und ein ehemaliger «DSDS»-Sieger.
Viele Neuerungen standen zuletzt bei
«Schlag den Star» an: Das Triumvirat um Stefan Raab, Moderator Steven Gätjen und Kommentator Frank Buschmann, das das Mutterformat «Schlag den Raab» einst zu großen Erfolgen führte, löste sich im Laufe der jüngeren Vergangenheit komplett auf. In der ersten von sechs geplanten «Schlag den Star»-Ausgaben 2017 nahm dafür erstmals Darts-Stimme Elmar Paulke am 18. Februar am Kommentatorentisch Platz.
Das Konzept der Erfolgsshow bleibt jedoch unangetastet und so duellieren sich am Samstag, dem 11. März 2017 zur besten Sendezeit wieder zwei Prominente, deren Namen ProSieben nun bekannt gab. Joey Kelly und Alexander Klaws werden sich in bis zu 15 Fitness-, Wissens- und Geschicklichkeitsspielen gegenüberstehen. Der 44-jährige Extremsportler ist dabei ein alter Bekannter bei Raab-Events und trat bereits mehrmals bei der «TV total Wok-WM», im «Turmspringen» oder der «Stock Car Crash Challenge» an. Alexander Klaws, erster Gewinner der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» überhaupt, widmet sich mittlerweile einer erfolgreichen Musical-Karriere, zuletzt in "Tarzan".
Neben Moderator Elton und Kommentator Elmar Paulke werden auch Yvonne Catterfeld, Tokio Hotel und Soul-Sängerin Joy Denalane am 11. März in Erscheinung treten, die für die Show als musikalische Acts angekündigt werden. Der Show-Auftakt im Jahr 2017 verlief für «Schlag den Star» quotentechnisch ausbaufähig. 1,65 Millionen Zuschauer verfolgten am 18. Februar den Wettkampf zwischen Stefan Kretzschmar und Tim Bendzko. Heraus sprangen 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
03.03.2017 13:57 Uhr 3
03.03.2017 18:47 Uhr 4
03.03.2017 19:05 Uhr 5