Die deutsche Produktionsfirma ndF tut sich mit dem italienischen Produzenten Alessandro Passadore zusammen und gründet eine in Rom sitzende Schmiede für Kino- und TV-Projekte.
ndF: neue deutsche Filmgesellschaft expandiert nach Italien: Wie die Produktionsschmiede mitteilt, gründet sie in Zusammenarbeit mit dem italienischen Produzenten Alessandro Passadore eine neue Produktionsfirma. Diese hört auf den Namen Viola Film srl und hat ihren Sitz in Rom. Passadore wird die Aufgaben des Geschäftsführers übernehmen.
Viola Film macht es sich zur Aufgabe, sowohl Kinofilme als auch Fernsehserien für den italienischen Markt zu produzieren, des Weiteren versteht sich das Unternehmen als Service- und Co-Produktionspartner für ausländische Firmen, die in Italien drehen wollen.
Passadore kommentiert: „Ich freue mich, dass ich nach 20 Jahren als selbständiger Produzent nun mit der ndF einen starken Partner gefunden habe, um italienische und internationale Projekte zu realisieren.“ Er führt fort: „Letzteres ist besonders interessant, da der attraktive italienische Steuerrabatt für ausländische Produktionen vor kurzem nochmals von 25 auf 30 Prozent angehoben wurde.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel