Angesichts der sehr gefragten Konkurrenz kann RTL mit den Quoten seiner Kuppelsendung allerdings zufrieden sein.
„
Es ist doch das Schönste, Zeit mit der Person zu verbringen, die man liebt. Momente und das Leben mit Jemandem zu teilen verdoppelt das Glück des Einzelnen.
”
Sebastian Pannek, der aktuelle «Bachelor»
Gegen ein DFB-Pokalspiel zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04 kommt auch ein gepflegter Junggeselle nicht an: Am Mittwochabend musste die RTL-Kuppelsendung
«Der Bachelor» angesichts der zugkräftigen Fußballkonkurrenz ordentliche Verluste gegenüber der Vorwoche hinnehmen. Waren sieben Tage zuvor noch 1,87 Millionen Umworbene mit von der Partie, ging die Reichweite diesen Mittwoch auf 1,65 Millionen zurück.
Der Marktanteil sank von tollen 17,0 Prozent gen sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil. Somit wurde nur knapp das Staffeltief von 14,4 Prozent Marktanteil überboten, das zwei Wochen zuvor auf dem Konto stand. Insgesamt wurden diese Woche 3,02 Millionen Neugierige gezählt, dies entsprach ab 20.15 Uhr akzeptablen 9,3 Prozent Marktanteil.
«stern TV» musste sich im Anschluss dann nicht nur beim Gesamtpublikum, sondern auch bei den Werberelevanten mit leicht unterdurchschnittlichen Zahlen zufrieden geben. 1,87 Millionen Interessenten, darunter 0,87 Millionen Jüngere, führten das Live-Magazin zu 9,3 und 12,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
02.03.2017 09:29 Uhr 1
02.03.2017 10:09 Uhr 2
02.03.2017 13:30 Uhr 3
..und später heißt es dann im Dschungelcamp wieder: "bekannt aus der Sendung Der Bachelor" :roll: :roll: