►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 1. März 2017

Wie viele Menschen sahen das DFB-Pokal-Spiel von Bayern München? Wie schlug sich «Der Bachelor» dagegen? Wie schnitt «Aktenzeichen XY...ungelöst» ab? Alle Primetime-Quoten der großen Sender.

Die meisten Zuschauer am Mittwochabend lockte Das Erste mit seiner Live-Übertragung des DFB-Pokals an. Ab 20.45 Uhr erreichte die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 7,08 Millionen Menschen, die zu 22,8 Prozent Gesamtmarktanteil führten und zu ebenfalls starken 20,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ab 20.15 Uhr zeigte Das Erste bereits Moderation und Vorberichte zum Pokalspiel, im Schnitt waren bereits dort 19,1 Prozent aller Fernsehenden mit von der Partie. In der Halbzeitpause informierten die «Tagesthemen» 17,6 Prozent der Zuschauer ab Drei.

Somit blieb für «Der Bachelor» auf RTL nur der zweite Platz beim jungen Publikum. Die Datingshow interessierte zur besten Sendezeit 3,02 Millionen Zuschauer, die letztlich 14,8 Prozent der klassischen Zielgruppe enthielten. Danach übernahm ab 22.15 Uhr «stern TV», das auf 12,1 Prozent der Werberelevanten abgab. Für «Aktenzeichen XY...ungelöst» im ZDF entschieden sich ab 20.15 Uhr durchschnittlich 4,87 Millionen Zuschauer. Besagte Zuschauerzahl resultierte in insgesamt 14,7 Prozent und ebenfalls sehenswerten 8,7 Prozent der Jüngeren.

Erneut enttäuschend verlief der Serienabend bei ProSieben. Eine Doppelfolge «Limitless» unterhielt erst 1,09 und später 0,98 Millionen Personen ab Drei, die gerade einmal 6,4 und 5,9 Prozent der Umworbenen umfassten. Danach machte «Lucifer» seine Sache in zwei Ausgaben, die 5,9 und 6,8 Prozent beim jungen Publikum generierten, nicht wesentlich besser. Sat.1 hatte derweil Probleme mit «21 Schlagzeilen - Die unglaublichsten Karrieren der Welt». 1,42 Millionen Personen entschieden sich für die Primetime-Sendung des Bällchensenders, 6,2 Prozent in der Zielgruppe standen zu Buche. Später rutschte «Die Helden vom UKB» weiter ab - 5,8 Prozent.

Auch VOX konnte mit der Leistung seiner Serien nicht zufrieden sein. Zwei Folgen von «Rizzoli & Isles» gaben im Laufe des Abends von 2,04 auf 1,78 Millionen Zuseher ab, wobei die Quote bei den Werberelevanten von 6,1 auf 5,6 Prozent sank. Ab 22.08 Uhr holte «Major Crimes» sogar nur noch 4,7 Prozent. «Die Wollnys» hatten derweil bei RTL II deutlich Luft nach oben und starteten mit 4,9 Prozent in den Abend. Danach erzielte «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» 4,3 Prozent, ehe «Die Diät-Tester» sogar auf 3,8 Prozent abgaben. Bei kabel eins gelangte «Robin Hood - König der Diebe» zu 4,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.03.2017 08:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/91559
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

21 Schlagzeilen Aktenzeichen XY...ungelöst Babys! Kleines Wunder Babys! Kleines Wunder - großes Glück Der Bachelor Die Diät-Tester Die Helden vom UKB Die Wollnys Die unglaublichsten Karrieren der Welt König der Diebe Limitless Lucifer Major Crimes Ri

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter