VOX holt die kanadische Serie in sein Programm zurück. Und das auf gar nicht so schlechtem Sendeplatz.
Waren es die überraschenden 8,5 Prozent Marktanteil, die
«Motive» letztlich halfen? Aufgestellt wurde diese durchaus tolle Quote im vergangenen April an einem Mittwoch um kurz nach 23 Uhr. Während die Top-Werte zunächst einmal nicht halfen, die Serie längerfristig im Programm zu halten, könnten die nun dafür gesorgt haben, dass VOX die kanadische Produktion ab April 2017 nochmals zu prominenterer Uhrzeit zeigt. Neben den Nachrichten über einen neuen Dienstagabend verkündete der Sender jüngst auch, dass «Motive» bald wieder Teil des Krimi-Mittwochs wird.
VOX hatte die Ausstrahlung im Juni vergangenen Jahres unterbrochen und setzt logischerweise nun wieder an genau dieser Stelle an. Am 12. April geht es mit Folge zwölf aus der zweiten Staffel weiter. Es läuft eine Folge pro Woche um 22.10 Uhr,
nach dem neuen «Ransom» und vor «Rizzoli & Isles». Im Mittelpunkt steht die resolute Kriminalbeamtin Angie Flynn (gespielt von der aus «The Killing» bekannten und beliebten Kristin Lehman), die die Ermittlungen der Mordfälle leitet, die sich in der kanadischen Metropole Vancouver ereignen. Sie arbeitet zusammen mit Detective Oscar Vega (Louis Ferreira,) und dem Nachwuchspolizisten Brian Lucas (Brendan Penny).
Im Mutterland liefen übrigens vier Staffeln, eine fünfte wird es nicht mehr geben. Nachdem US-Partner NBC ausstieg und sich die Verkäufe ins Ausland nicht zu übergroßer Freude führten, kam eine fünfte Runde nicht mehr zusammen. Zurück aber noch mal zu den deutschen Quoten. Denn um das Bild zu vervollständigen, muss neben den einst starken 8,5 Prozent bei den Umworbenen auch auf die in den Wochen danach weniger berauschenden Werte hingewiesen werden. Am 18. Mai etwa wurden nur noch rund viereinhalb Prozent ermittelt, verabschiedet hatte sich das Format Anfang Juni dann mit immerhin etwas mehr als sechs Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel